Über mich

September 2022

Udo Zlender ist leider viel zu jung am 20. September 2022 verstorben. Zwei Jahre vorher wurde er mit einer aggressiven Variante von ALS diagnostiziert. Seine Webseite (diese hier) wird von einem Freund weiterhin instand gehalten, denn sie enthält zeitloses Wissen. Siehe E-Mail weiter unten. Möge Udo in Frieden ruhen.

***********************************************

Mein Name ist Udo Zlender. Ich habe Mathematik, Physik und Astronomie in Bonn studiert, arbeitete danach in verschiedenen Forschungsorganisationen, in den letzten zwanzig Jahren für die Fraunhofer-Gesellschaft. Jetzt bin ich fast im Rentenalter und die Astronomie ist immer noch mein Hobby, d.h. ich betreibe eine recht gut ausgestattete Sternwarte in meinem Garten …

Kontakt: chrisgrandt@pobox.com (Christoph Grandt)